please wait, site is loading

Blog

KINDERBUCH: Der Traum vom Licht

Posted on: 23. September 2016 by Markus Läbe |

Voller Freude durfte ich die Geschichte vom kleinen Lu illustrieren:

 

„In einem fernen Land in einem  noch ferneren Gebirge, gab es so hohe Berge, dass die Gipfel in der dicken Wolkenschicht nicht mehr zu sehen waren. Zwischen diesen sehr hohen Bergen, ganz tief unten, gab es ein Tal: Das düstere Nebeltal. Wie der Name schon sagt, war es dort stets sehr neblig und düster. Weiter oben pfiff der Wind an den Steilwänden entlang und fast immer regnete es. Die Bergwände waren so glatt, dass es niemand runter- und keiner hochzuklettern schaffte. Jedes Jahr einmal, bei Sonnwend, legte sich der Wind, der Regen hörte auf und die Sonne schien. Aber nur diesen einen Tag lang. So ging da Tag für Tag und Jahr für Jahr. Bis ein kleiner Junge namens Lu eine Idee hatte, die das ganze Leben des Volkes der Grauriche vielleicht verändern könnte…“

 

Das Besondere an diesem Buch: 

Johann Wolfgang von Goethe gab das Wissen zur Heilkraft und den Eigenschaften von den verschiedenen Farben in seiner Farbenlehre weiter.
Angelehnt das dieses Wissen ist das Buch aufgebaut. Gerade Kids suchen sich noch gefühlsmäßig die Farbe, die sie gerade im Moment brauchen. Auch wir Erwachsene sollten uns nicht von einem Modegedanken lenken lassen. Nur dann kann uns die Wirkung von Farben positiv beeinflussen und unterstützen.

So lasst euch beim durch blättern des Buches verzaubern und berühren von der Kraft der Farben und vom Mut eines Kindes, das irgendwie in jedem von uns steckt.

 

Gerne versende ich das Buch versandkostenfrei an dich!

Unverbindliche Preisempfehlung 14,90 €

 

bestellen

 

 

Kommentarfunktion nicht verfügbar.